1a beim ersten Ausflug

Endlich, natürlich unter Corona-Hygiene-Bedingungen, wieder möglich: Ein Theaterbesuch mit der Klasse!

Bühnenbild

Am 24.9.2020 unternahmen die Kinder der 1A ihren ersten gemeinsamen Ausflug. Zusammen besuchten sie das Puppenspiel „Die Werkstatt der Schmetterlinge“ . Erzählt wurde die Geschichte von Rudolfo. Er, der Enkel des Erfinders des Regenbogens, träumt davon, ein Wesen zu erschaffen, das so schön ist wie eine Blume, so lebendig wie ein Insekt und so leicht wie ein Vogel.

Aufmerksam und gebannt nahmen die Kinder der Klasse daran teil, wie Rudolfo eine bunte Welt voller Schmetterlinge erschafft.

Alle Kinder waren sich einig: Es war ein gelungener Ausflug!

Neue Nachrichten

In welche Klasse kommt mein Kind? 
Wer ist da noch? Wer ist die Klassenleitung?
Können wir vor den Ferien schon mal schauen kommen?

Ja, das dürfen Sie. Und zwar am [extern]Kennlern- und…

mehr

Carlos ist jetzt ein geprüfter Schulhund

mehr

Lindgrens Pänz sind dabei

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung
02173 951-4418

Close

 

Öffnun:gszeiten Sekretariat:
Mo - Fr 8:30 bis 13:30 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Close
Nach oben