Ehrung

Elina hat bei dem Wettbewerb "Kinder sind Künstler" gewonnen". Die Schule erhielt als Preis Malschürzten mit ihrem Bild darauf im Wert von 500€.

Für diese tolle Leistung wurde sie am Donnerstag geehrt.

Herzliche Glückwünsche!

Eislaufen

Am Freitag, den 08.12.2023 sind wir Schlittschuh gelaufen. Es war sehr schön, am Ende waren alle Robben in Gebrauch. Wir danken von Herzen den Müttern, die uns mit Lebkuchen, heißem Tee und heißer Schokolade versorgt haben!

Mut-tut-gut

In der letzten Woche haben wir drei Tage lang gelernt, wie wir mit Stinkstiefeln umgehen können, Streit vermeiden und die Seifenblase um unser Herz beschützen können. Am Ende gab es einen Schatz für uns.

Die Physikanten

Die Physikanten waren bei uns. Es gab spannende Experimente mit Strom. Wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gelernt.

kindersindkuenstler.de

K12 nimmt am Kunstwettbewerb teil

Liebe Familien der Astrid-Lindgren-Grundschule,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Affenklasse K12 unserer Schule erfolgreich am Kunstwettbewerb von kindersindkuenstler.de teilgenommen hat. Besonders stolz sind wir darauf, dass Elina Ilyas aus unserer Klasse mit ihrem zauberhaften Teddybärenbild mit Herz in der Hand den ersten Platz gewonnen hat.

Als Gewinner erhält die Affenklasse K12 ein Zeichenkid im Klassensatz, was sicherlich für viele kreative Stunden sorgen wird. Darüber hinaus dürfen wir Produkte im Wert von 500 Euro auf der Webseite bestellen. Wir haben uns entschieden, 74 Malschürzen zu bestellen, um unsere zukünftigen Kunstprojekte noch professioneller gestalten zu können.
Das Besondere an den Malschürzen ist, dass das Gewinnermotiv von Elina auf alle Schürzen gedruckt wird. So werden wir nicht nur als Gewinnerklasse erkennbar sein, sondern auch Elinas wundervolles Kunstwerk stolz präsentieren können.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei [extern]kindersindkuenstler.de für die Möglichkeit bedanken, an diesem inspirierenden Wettbewerb teilnehmen zu dürfen. Ein großer Dank geht auch an Elina für ihr talentiertes und einfallsreiches Bild, das uns alle begeistert hat. Etwas Herz kann man in der heutigen Zeit immer gebrauchen.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Kunstprojekte und sind gespannt, welche kreativen Ideen unsere Schülerinnen und Schüler noch entwickeln werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Désirée Fiebiger