Vorlesewettbewerb im Ulla-Han-Haus

Balkees kam auf den 2. Platz

Schon in der Vorrunde hier bei uns im Haus überzeugte Balkees Almassri mit ihrem lebendigen Lesevortrag. Schließlich ist lesen für sie nicht nur eine Schulaufgabe, es ist ihr Hobby und gehört für sie zu jedem Tag dazu. 

"Ich habe immer ein Buch dabei!" sagt sie von sich selbst. Dafür ist sie auch in ihrer Klasse bekannt. Am liebsten liest sie Wissenbücher und Fortsetzungsgeschichten, wie zum Beispiel die Geschichten über Joko von Josef Koller.

Am Freitag, den 03.09.2021 erreichte sie  beim Vorlesewettbewerb im Ulla-Hahn-Haus den 2. Platz für die Astrid-Lindgren-Schule.

Die Bücherstube Rossbach stiftete für diese hervorragende Leistung einen Büchergutschein über 150,-€. Für diesen großzügigen Betrag bedanken wir uns bei der Bücherstube Rossbach!

Balkees wird nun mit ihrer Klassenleitung Frau John beraten, welche Bücher für unsere Bücherei  angeschafft werden können. 

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Lesen und Vorlesen und deinen Zuhörern groß und klein viel Freude!

Pusteblumen

Die Erst- und Zweitklässler haben Pusteblumen konserviert.

Blumenwiese

Zunächst wurde der Hintergrund gemalt, dann haben die Kinder in liebevoller Kleinarbeit Blumen und Insekten gemalt, ausgeschnitten und auf den Hintergrund geklebt.

Blumen malen

Fische malen

Im Kunstunterricht wurden Fische gemalt.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung
02173 951-4418

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo - Di 10:45 bis 15:30 Uhr
Mi 10:45 bis 15:15 Uhr
Do - Fr 07:15 bis 10:45 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben