Wer arbeitet an der Astrid-Lindgren-Schule?

ein mutiproffessionelles Team

Wer sind wir?

Wir sind ein multiprofessionelles Team.

multi:

Wir sind viele verschiedenen Menschen. Jeder und Jede von uns kann etwas besonders gut.

professionell:

Unter uns sind Frauen und Männer aus vielen verschiedenen Professionen tätig, z.B. studierte Lehrer*innen, Sonderpädagog*innen Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen, Heilpädagog*innen, Motopädagog*innen, Kindheitspädagog*innen oder Soziolog*innen und einige andere. Wir werden von jungen Menschen unterstützt, die ein freiwilliges soziales Jahr hier absolvieren.

Team:

Wir arbeiten als Schule und offene Ganztagsbetreuung eng verzahnt zusammen. Wir ergänzen uns in unseren Talenten und Ausbildungen und unterstützen so gemeinsam unsere Schüler*innen auf vielfältige Weise. Darauf sind wir stolz

Was ist unser Ziel?

Wir wollen den Kindern Mut machen, dass sie alles sein/werden können, was sie wollen.

Helfen wir ihnen, herauszufinden, worin sie gut sind und was sie glücklich macht.

 

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung
02173 951-4418

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo - Di 10:45 bis 15:30 Uhr
Mi 10:45 bis 15:15 Uhr
Do - Fr 07:15 bis 10:45 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben