Wer arbeitet an der Astrid-Lindgren-Schule?

ein mutiproffessionelles Team

Wer sind wir?

Wir sind ein multiproffesionelles Team.

multi:

Wir sind viele verschiedenen Menschen. Jeder und Jede von uns kann etwas besonders gut.

professionell:

Unter uns sind Frauen und Männer, studierte Leher und Lehrerinnen, Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen, Sozialpädagogen und Sozailpädagoginnen, Erzieher und Erzieherinnen, Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen. Wir werden von jungen Menschen unterstützt, die ein freiwilliges soziales Jahr hier absolvieren.

Team:

Wir arbeiten als Schule und offene Ganztagsbetreuung eng verzahnt zusammen. Wir ergänzen uns in unseren Talenten und Ausbildungen und unterstützen so gemeinsam unsere Schülerinnen und Schüler auf vielfälltige Weise. Darauf sind wir stolz

Was ist unser Ziel?

Wir wollen den Kindern Mut machen, dass sie alles sein/werden können, was sie wollen.

Helfen wir ihnen, herauszufinden, worin sie gut sind und was sie glücklich macht.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung
02173 951-4418

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo - Mi 10.30 bis 13.10 Uhr
Do - Fr 07.30 bis 10.30 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben