Kooperation mit der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche (EB)

  • Wir arbeiten in Multiprofessionellen Teams zur gegenseitigen Beratung und Unterstützung.
  • Wenn pädagogische Mittel nicht mehr greifen, kann es sinnvoll sein, zusätzlich auf psychologische Expertise zurückzugreifen. Dies könnte in Form von Lehrer/Erzieherberatung, Hospitationen im Unterricht/der OGS oder als Elternberatung umgesetzt werden.
  • Dazu haben wir ein Konzep für eine feste Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle (EZB) erarbeitet.
  • Eine Kollegin der EB kommt regelmäßig an die Schule, um mit uns oder auch mit Eltern und Schülern zu arbeiten.
  • Hier geht es zur Internetpräsenz der [extern]EB.

Kooperation mit der Kunstschule

In Kooperation mit der [extern]Kunstschule führen wir das Kunstprojekt Wortmalerei durch, an dem die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs unentgeltlich teilnehmen. Zwei mal in ihrer Schulzeit bei uns gestalten sie ein Halbjahr lang zwei Stunden pro Woche künstlerische und literarische Projekte. Dabei kommen sie mit unterschiedlichsten Materialien, Techniken und Gestaltungsformen in Berührung und erfahren auf ganz neue Weise ihre eigene Kreativität und Begabung. Lehrkräfte unserer Schule begleiten die Lehrkräfte der Kunstschule, welche mit ihren kunst-, theater-  und literaturpädagogischen Ansätzen die Projekte anleiten.

[PDF]Konzept Wortmalerei

Kooperationspartner Mut-tut-Gut

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung
02173 951-4418

 

Öffnun:gszeiten Sekretariat:
Mo - Fr 8:30 bis 13:30 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben