Engel der Kulturen

Die Astrid-Lindgren-Schule ist nun zertifizierte Einrichtung mit besonderer interkultureller Kompetenz

In den letzen Wochen haben sich die Schüler:innen der Astrid-Lindgren-Schule mit dem Kunstwerk [extern]"Engel der Kulturen" auseinander gesetzt. Viele eigene Engel sind entstanden. Viele Gespräche wurden dazu geführt. Die Vielfalt ist enorm und wunderschön anzusehen. Sogar genähte Engel sind dabei. 

Das Künstlerpaar Carmen Dietrich und Gregor Merten haben sich heute am 22.02.2022 von den Kindern die Ergebnisse dieser Arbeiten zeigen lassen und ließen sich erklären, welche Gedanken wir mit dem Symbol verknüpfen. In einer Klasse wurden die Künstler auch mit einem Lied begrüßt: [extern]"Anders als du" , welches in fast allen Klassen das Projekt begleitete. 

Wir sehen im Rad der Religionen eine Erinnerung daran, dass wir Menschen auf der Erde alle gemeinsam unseren Platz haben. Wir fühlen uns eingeladen, immerwieder aufeinander zuzugehen, die Unterschiede zwischen uns neugierig zu betrachten und uns darüber auszutauschen. Darum hängt nun der Engel mit einer Urkunde bei uns an der Wand und setzt die Einladung, die in der Einganghalle mit dem Rad der religionen schon hängt, fort.

 

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung
02173 951-4418

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo - Di 10:45 bis 15:30 Uhr
Mi 10:45 bis 15:15 Uhr
Do - Fr 07:15 bis 10:45 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben