Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist es soweit: Der lange ersehnte und dringend notwendig Anbau ist fertiggestellt und glänzt mit hellen Farben sowie mit topmoderner Einrichtung. Der Anbau schließt direkt an das Bestandsgebäude an und hat neben einem zweiten Treppenhaus zwei weitere erstklassig ausgestattete Klassen- und Nebenräume.
Die konstant hohe Schülerzahl von mehr als 330 Kindern in acht Ganztags- und vier Halbtagsklassen führte schon seit Jahren dazu, dass viele zusätzliche Maßnahmen sowie Förder- und Forderangebote nicht genügend Raum zur Verfügung stand. Die dringend notwendigen Differenzierungsmaßnahmen für unser großen Halbttags- und Ganztagsklassen konnten aufgrund des Raummangels nicht immer wie gewünscht durchgeführt werden. Daher hat die Schulkonferenz mit der Kommune mehrer Jahre verhandelt, bis die über 700.000,- € teure Maßnahme im Herbst 2013 beschlossen und genehmigt wurde.
Mit dem Ausbau des Schulgebäudes wird die konsequente und über viele Jahre angelegte Modernisierung der Schule vorangetrieben, die neben dem zunächst notwendigen Ausbau der Ganztagsklassen nun auch die Halbtagsklassen einschließt. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft für unsere gesamte Schulgemeinschaft.
Im Zusammenhang mit der Fertigstellung des Anbaus wurde zudem das gesamte Brandschutzkonzept des Gebäudes überarbeitet. Dabei wurden neben neuen Brandschutztüren, Plänen, Beschilderungen und Feuerlöschern insgesamt 4 neue Notausgeänge in allen Geschossen bereitgestellt.