Wir wollten es wissen - Umfrage zum Online-Lernen

Ausnahmslos alle Lehrkräfte der Lerche sind darum bemüht, den Familien unserer Schulgemeinschaft ein Lern-, Spiel- und Bastelangebot zusammenzustellen, ...

... um einerseits den Unterricht weiterlaufen zu lassen, andererseits die Familien daheim mit einem Angebot gegen Langeweile zu unterstützen.

Leider sehen wir uns ja alle nicht und kommen nur mit Hilfe der Technik in Kontakt. Wir Lehrer lernen gerade unwahrscheinlich viel und hoffen von ganzem Herzen, dass wir die Familien zu Hause nicht überlasten. Die Zeiten sind auch so herausfordernd genug. Als Schulleiter wollte ich dazu eine Rückmeldung von den Kindern und von Ihnen, liebe Eltern.

Daher haben Sie in IServ von Donnerstag, 12:00 Uhr bis Freitag, 14:00 Uhr eine Umfrage mit der Bitte um zahlreiche Teilnahme auf der schulinternen IServ-Plattform vorgefunden. An der Umfrage haben immerhin 140 unsere 327 Schülerinnen und Schüler teilgenommen.

Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf unser Lern- und Beschäftigungsangebot aus dieser Woche zu. Darüber hinaus habe ich eine Frage zur Schwierigkeit der technischen Nutzung von IServ genauso eingepflegt wie eine Frage zur Belastungssituation innerhalb der Familien in dieser besonderen Zeit.

Die Kolleginnen freuen sich über eine insgesamt positive Rückmeldung, die sich wenig in die oft schlechte Kritik dieser Arbeit in den überregionalen Medien einreiht. Offensichtlich haben wir ordentlich gearbeitet.

Die Ergebnisse sind für die gesamte Schulgemeinde über die IServ-Plattform transparent und einsehbar.

Vielen Dank

Achim Nöhles / Schulleiter

Neue Nachrichten

Es war einfach zauberhaft

mehr

Ausflug ins Ulla-Hahn-Haus

mehr

Wir sind mit unseren [extern]Laternen gegangen…
(nach dem Klick etwas runter scrollen)

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung
02173 951-4418

 

Öffnun:gszeiten Sekretariat:
Mo - Fr 8:30 bis 13:30 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben