Wir sind noch da!

Und es wird eine Zeit nach Corona geben!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Die Zeit mit Corona ist schon ziemlich merkwürdig. Aber wir finden wieder zusammen, darauf freue ich mich schon jetzt sehr.

Bis dahin müssen wir noch Geduld haben.

Ihr könnt untereinander über [extern]iserv in Verbindung bleiben, euch anrufen oder einfach mal Breife oder Postkarten schreiben!

In [extern]iserv habt ihr vielleicht schon den Messenger ausprobiert, euch gegenseitig oder euren Lehrern geschrieben?

Euren Zugang verraten euch eure Lehrerinnen und Lehrer, falls ihr ihn vergessen habt.

Hier auf der Homepage gibt es immer wieder Nachrichten aus den Klassen. Ihr findet sie unter der Überschrift Schulleben, und dann auf unsere Klassen klicken. [intern]Hier ist ein Link zu der Klassenseite.

Ich habe auch eine Seite zur Baustelle angelegt. Hier werde ich immer wieder neue Bilder einstellen, damit ihr miterleben könnt, wie das neue Gebäude wächst. Die Seite ist under der Überschrift Schulprofil zu finden, dann auf Schulgebäude und dann auf neues von der Baustelle klicken. [intern]Hier ist ein Link zur Baustellenseite.

Wenn ihr Fragen habt oder Rat braucht, dann schreibt an eure Lehrer

oder wendet euch an [intern]Frau Ackermann.

Wir sind weiterhin für euch da! Auch wenn wir uns nicht sehen können.

Viele Grüße

Eure Schulleiterin

Irbit Ludwig

 

Neue Nachrichten

Die Astrid-Lindgren-Schule erinnert sich an die vor einem Jahr verstorbene [intern]Beate Wynen.

mehr

Beschluss der Landesregierung

Am 21.12. und 22.12.2020 wird keine Unterricht stattfinden.

Wir richten, falls notwendig, eine Notbetreuung an. 

Sofern Sie für Ihr Kind dringend e…

mehr

Liebe Schulgemeinde,

der [intern]Kreis Mettmann hat Quarantäne-Regeln herausgegeben.

Wir bitten um Beachtung!

Irbit Ludwig
Rektorin

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat 
02173 951-4410

Schulleitung
über das Sekretariat

Ganztagsbetreuung „Villa Kunterbunt“
02173 951-4418

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo - Mi 10.30 bis 13.10 Uhr
Do - Fr 07.30 bis 10.30 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben